09.11.2018

Besuch der Mundharmonika Manufaktur C.A. Seydel Söhne GmbH

Eine Frau reicht einem Mann ein gepresstes Metallstück. Daneben steht ein weterer Mann und schaut zu.
Auf seinem Rundgang durch die Firma sprach Kretschmer mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 
© Sächsische Staatskanzlei

Ministerpräsident Michael Kretschmer besucht die Mundharmonika-Manufaktur C.A. Seydel Söhne GmbH.

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt Klingenthal, Thomas Hennig, und den Geschäftsführer der Manufaktur, Lars Seifert, unternahm der Ministerpräsident einen Rundgang durch die Firma und sprach mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Unternehmen ist die älteste heute noch produzierende Mundharmonika-Manufaktur der Welt.

»2004 schien Seydel mit der Insolvenz das letzte Stündlein zu schlagen. Heuten gehen dank mutiger Investoren und engagierter Mitarbeiter wieder hochwertige, innovative Mundharmonikas in alle Welt. Ich bin froh, dass der Freistaat Sachsen mit seiner Investitionsförderung bei C.A. Seydel & Söhne das tolle Comeback unterstützen konnte«, sagte Kretschmer in seinem Grußwort. 

zurück zum Seitenanfang